Wie kommuniziert man als Unternehmen wirkungsvoll mit seinen Kunden und Netzwerken? Die Form der digitalen Kommunikation (meist über einen E-Mail-Newsletter) ist ungebrochen populär – und wird von den meisten Empfängern ebenso ungebrochen abgelehnt. Die meisten Mail-Newsletter werden ungelesen gelöscht, schlimmer noch: Viele Empfänger empfinden eine derartige Ansprache als Belästigung. Von der zarinfar GmbH erhielt SSP den Auftrag, ein wertiges Medium zu entwickeln, das auf Akzeptanz bei den Empfängern stößt und eine Alleinstellung besitzt. Das Ergebnis ist eine eigene Zeitung, die sich in jeder Ausgabe einem (Wirtschafts-)Thema widmet. Dazu werden sechs bis acht ausführliche Interviews mit Experten geführt, die unterschiedliche Zugänge zum Thema haben. Das Thema der ersten Ausgabe: Risiko. Dazu wurden u.a. ein Start up-Unternehmer, ein Hochseilartist, ein Einsatzleiter der Feuerwehr und ein Fluglotse befragt. Was passiert, wenn Risiken nicht erkennbar sind? Welche Chancen haben wir, wenn Risiken in Sekundenschnelle zu realen Gefahren werden? Gibt es ein perfektes System der Absicherung? Illustriert wir jede Ausgabe von einem anderen Zeichner, auf Fotos verzichtet das Konzept vollständig. Dieser unorthodoxe Zugang zu Wirtschaftsthemen fand bei den Lesern Anklang – wie die Leserpost beweist.